Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzhinweise.

Manner
Die Marke Manner gehört zu der bekanntesten Wiener Süßwarenfabrik gleichen Namens. Die Rede ist von der Josef Manner & Comp. AG. Sie geht auf Joseph Manner zurück, der mit einem kleinen Geschäft am Stephansplatz in Wien den Grundstein für das heute international bekannte Unternehmen legte. Dort verkaufte er Feigenkaffee und Schokolade. Da er jedoch mit der Qualität der Produkte, die er von einem Lieferanten erhielt, nicht zufrieden war, beschloss er, selbst zu produzieren. Gesagt, getan und so wurde 1890 die Chocoladenfabrik Josef Manner gegründet.
Unter dem heutigen Namen Josef Manner & Comp. AG versammeln sich heute jedoch nicht nur die Marke Manner, sondern viele weitere Süßigkeiten-Marken wie Casali, Viktor Schmidt und Heller. Die Produktion findet sowohl in Wien als auch in Wolkersdorf statt. Bei der Herstellung setzt man auf stetige Weiterentwicklung und fortschrittliche Technologien. Ebenso wird viel Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz gelegt.
Wilhelmstr. 19
1120 Wien
Österreich
Manner Neapolitaner Likör 15% 0.50
Marke | Manner |
---|---|
Alkoholgehalt | 15 % Vol. |
Inhalt | 0,5 l |
Artikelnummer | 13441 |
Beschreibung
Schon seit über 100Jahren begleitet uns die Manner Neapolitaner Waffelschnitten mit Haselnusscreme. Jeder kennt diese und jeder mag diese. Nun endlich gibt es diese beliebte Süßigkeit als cremige Likörvariante. Ebenso köstlich wie die original Neapolitaner ist auch der Likör geworden: Auf Basis von einem Sahnelikör mit viel Nuss und Schokolade ist dieser zwar nicht knackig und knusprig, aber überaus cremig und einfach lecker. Besonders das intensive Haselnussaroma macht sich deutlich bemerkbar. Dabei ist dieser Likör recht sanft auf der Zunge. Ebenso Vielfältig wie die Vorlage ist auch der Manner Original Neapolitaner Likör. Wie auch die Waffelstangen kann man diesen hervorragend pur, aber auch auf Eis genießen. Er macht sich außerdem hervorragend als Dessertsauce oder schlicht und einfach über Vanille-, Schokoladen- und Nusseis. Als Schuss im Kaffee mit Sahne oben drauf gibt der Neapolitaner Likör diesem eine herrliche Nussnote und eine schöne Süße. Da lässt sich nur noch sagen: Manner Likör mag man eben.