Compagnie des Indes

Die französische Marke -Compagnie des Indes- steht für eine Reihe exklusiver Rumsorten in Einzelfassabfüllung und sorgfältig komponierte Blends. Der unabhängige Abfüller ruft schon mit seiner Namensgebung den einstigen Glanz der Französische Ostindienkompanie in Erinnerung. Auch die nostalgischen Illustrationen der Etiketten erinnern an die Seefahrer des 17. und 18. Jahrhunderts, die exotische Schätze nach Europa brachten. Damit möchte der Gründer, Florent Beuchet, auf Herkunft der Rumsorten hinweisen und nicht zuletzt auf ihre Authentizität und die unverfälschte Qualität hinweisen. Dafür stehen in besonderer Weise die Abfüllungen in Fassstärke und ohne jegliche Zusätze. Zusammengenommen ergibt das vielfältige Sortiment eine Genusslandkarte unterschiedlichster Rumvarietäten.

Florent Beuchet stammt nicht nur aus einer traditionellen Winzerfamilie, vielmehr konnte er durch seinen Vater erste Erfahrungen in der Destillation sammeln. Jener hatte damit begonnen, in einer eigenen Destillerie Absinth herzustellen. Beuchet verfügt über einen Master im internationalen Wein- und Spirituosenhandel und konnte als Brand Manager für den Rum der Marke Banks erste Erfolge erzielen. Nicht zuletzt konnte er sich in diesem Zusammenhang in den Bars von New York mit vielen erstklassigen Rumsorten und deren jeweiligen Geschmacksprofilen bestens vertraut machen. Für seine eigene Reihe -Compagnie des Indes- erwies sich dieser Erfahrungsschatz als Gold wert.

Produkte

  1. Compagnie des Indes Rhum Caraibes 40% 0.70
    Compagnie des Indes Rhum Caraibes 40% 0.70
    0,7 l 40 % Vol.
    27,98 €
    Inkl. 19% Steuern , exkl. Versandkosten
    39,97 € / 1 l