Whisky Adventskalender zum selber Basteln

Whisky Adventskalender
Banneke Whisky

In der Kindheit gehört der Adventskalender zur Vorweihnachtszeit genauso dazu, wie das Plätzchenbacken. Doch auch als Erwachsene freuen wir uns über kleine Überraschungen, die täglich die Vorfreude auf Weihnachten steigern. Wie wäre es zum Beispiel mit einem selbst gebasteltem Whisky AdventskalenderDas perfekte Geschenk für Whiskyliebhaber und -liebhaberinnen. In unserem Online Shop finden Sie viele Whisky Miniaturen, die sich perfekt in kleinen Säckchen und Geschenken verpacken lassen. Unsere 24 Vorschläge nehmen Sie mit auf eine Entdeckungsreise neuer Whiskys und alter Bekannter  sowie verschiedener Stile und Regionen.



Unsere Miniaturen für den Whisky Adventskalender

Arran 10 Years Non Chill Filtered

DArran-10-Years-Non-Chill-Filteredieser 10-jährige Single Malt Whisky von der Insel Arran überzeugt durch einen hocharomatischen Geschmack und vollen Körper. Sein Duft überzeugt mit Vanille- und Fruchtaromen. Auf der Zunge vermählen sich Würze, frische Zitrusnoten und edle Eichenaromen. Das Finish ist anhaltend und äußerst dicht.

 

Auchentoshan 12 Years old

Auchentoshan-12-YearsAuchentoshan 12 Years old ist ein dreifach destillierter und dadurch sehr weicher Lowland Single Malt Whisky. Die Harmonie von Süße und Frucht machen diesen Whisky für Einsteiger und Kenner hoch interessant. Karamellnoten und Eichenanklänge geben ihm das typische Aroma der Lowlands.

 

Black Bottle Blended Scotch

Black-Bottle-Blended-Scotch-Whisky-MiniaturBlack Bottle Blended Scotch Whisky wird aus Islay Whiskies verschnitten. Bereits im Jahre 1879 wurde dieser Whisky von einem schottischen Teehändler kreiert und hat bis heute einen durchschlagenden Erfolg. In ihm vereinen sich florale Nuancen, kräftiger Rauch, dezente Eiche und exotische Gewürze.  Die charakteristischen Islay-Noten überzeugen jeden Genießer und Kenner.

 

Bunnahabhain 12 Years

Bunnahabhain-12-Years-MiniaturBunnahabhain 12 Years ist der bekannteste Whisky der Brennerei von der schottischen  Insel  Islay. Er zeichnet sich durch eine sanfte Torf- und Fruchtnote sowie Würze aus. Am Gaumen zeigt sich ein weicher und dennoch kompakter Körper. Eine malzige Süße und ein dezent rauchiges Finish runden den Whisky ab. Der 12 Years ist ein exzellenter Single Malt Whisky und ein toller Einstieg in die Islay Welt, der einen Vorgeschmack auf die Schwergewichte der Insel bietet.

 

Chivas Regal 12 Years

Chivas Regal 12 YearsChivas Regal ist ein mindestens 12 Jahre gereifter bernsteinfarbener Blended Whisky. Das Bouquet ist von Wildkräutern, reifen Äpfeln und Honig geprägt. Er überzeugt durch ein samtweiches Mundgefühl.  Auf der Zunge gesellen sich  Anklängen von Vanille, Haselnuss und Toffee hinzu sowie ein langes Finish.

 

Connemara Irish Malt

Connemara Irish MaltConnemara ist etwas ein besonderer irischer Whiskey. Da er als einziger Irish Malt Whiskey aus über Torffeuer getrockneter Gerste destilliert wird. Daher auch der Namenszusatz Peated Single Malt Irish Whiskey. Durch dieses Verfahren erhält er seinen, für irischen Whiskey außergewöhnlichen, rauchigen Charakter, der an Leder und Kaminfeuer erinnert. Am Gaumen ist er weich und vollmundig und wird typischerweise handwarm und mit einem Schuss Quellwasser genossen.

 

Deanston 12 Years Un-Chill Filtered

Deanston 12 Years Un-Chill FilteredDeanston 12 Years Un-Chill Filtered ist ein Single Highland Malt Whisky. Er reift zuerst in Fässern aus amerikanischer Eiche. In den letzten vier Monate lagert er zur Verfeinerung in Oloroso Sherryfässern. Heraus kommt ein Whisky mit frischem Bouquet sowie floralen Zitrusaromen. Am Gaumen schimmern Noten von Honig, Orange und Ingwer. Etwas Toffee und eine süße Würze runden den Single Malt ab.

 

Drambuie 15 Whisky Likör

Drambuie 15 Whisky LikörDrambuie 15 ist ein hochwertiger Whiskylikör, der auf 15 Jahre altem Blended Malt aus der schottischen Speyside basiert. Durch die Verwendung von weniger Zucker ist dieser Likör trockener und eleganter als der klassische Drambuie. Das Bouquet ist von Zitrusfrüchten, Karamell und Honig geprägt. Am Gaumen ist Drambuie 15 wunderbar weich und vollmundig mit einer dezenten Gewürznote unterlegt.

 

The Famous GrouseThe Famous Grouse

The Famous Grouse ist wohl einer der bekanntesten Blended Scotch Whiskys. Für seine Herstellung werden hochwertige Grain-Whiskys und Spitzenmalts (The Macallan und Highland Park) verwendet. Er überzeugt durch einen delikaten Duft. Auf der Zunge überzeugt er durch florale Anklänge, abgerundet mit Torfrauch, Eiche, Toffee und Apfel.

 

Highland Park 12 Years

Highland Park 12 Years

Highland Park 12 Years ist ein Single Malt Whisky von der Insel Orkney. In der Nase präsentiert sich eine Honigsüße, gepaart mit Orangen und Walnuss. Der mittlere Körper vermittelt eine leichte Trockenheit. Des Weiteren zeigen sich die für Orkney typischen Heidenoten mit getrockneten Kräutern.

 

Isle-of-Jura-10-YearsIsle of Jura 10 Years

Isle of Jura 10 Years ist ein Single Malt Whisky aus der einzigen Brennerei der Insel Jura. Er verströmt ein nussig-malziges Bouquet mit Noten von Parmesan und Kräutern. Dieser elegante Whisky zeigt am Gaumen eine feste Struktur mit süßen Aromen und ein fruchtig-malziges Finish.

 

Isle of Jura 16 Years

Isle-of-Jura-16-YearsIsle of Jura ist ein 16 Jahre gereifter Single Malt Whisky. Er reift in zwei verschiedenen Fasstypen. Die ersten 14 Jahre in Fässern aus amerikanischer Weißeiche und anschließend zwei Jahre in ehemaligen Oloroso Sherryfässern. Hierdurch erhält der Whisky eine große, fruchtig-süße Vielschichtigkeit. Ein toller Whisky für Liebhaber kraftvoller und dennoch harmonischer Whiskys.

 

Isle of Jura Prophecy

Isle-of-Jura-Prophecy

Isle of Jura Prophecy basiert auf einer feinen Auswahl alter Destillate der Destillerie. Dieser Whisky besitzt eine angenehm kräftige Torfigkeit, die sich mit Noten von Zimt und Meerwasser vermählt. Muskat- und Lakritzanklängen runden den Geschmack ab. Ohne Kältefiltration abgefüllt ist dieser Whisky ein Genuss der durch Fülle und Vielschichtigkeit überzeugt.

 

Isle of Jura Superstition

Isle-of-Jura-Superstition

Isle of Jura Superstition ist ein Single Malt Whisky von der Insel Jura. Das Bouquet umschmeichelt die Nase mit milchigen Tönen sowie exotischen Aromen von Kokos, getrockneten Früchten und Heu. Das Mundgefühl ist seidig und saftig. Er offenbart Noten von getrockneten Früchten vermischt mit einer leichten Rauchnote. Auch das trockene Finish dieses Whiskys ist leicht rauchig.

 

Jack Daniels

Jack Daniels Miniatur

Jack Daniel’s Old No. 7 ist einer der bekanntesten Whiskeys der Welt. Dieser Tennessee Whiskey ist eine ganz eigene Kategorie. Er verströmt das typische, sanfte Jack Daniel’s Aroma. Karamell, Vanille und helle Früchte harmonieren wunderbar im Duft. Auch am Gaumen zeigt sich dieser Tennessee Whiskey überaus sanft.

 

Jameson Irish Whiskey

Jameson-Irish-Whiskey-MiniaturAuch der Jameson Triple Distilled Irish Whiskey ist weltweit bekannt. Für die Bereitung von Jameson Irish Whiskey wird sowohl Pot Still als auch Grain Whiskey verwendet. Der Pot Still Whisky wird aus gemälzter und ungemälzter Gerste dreifach in Brennblasen aus Kupfer destilliert. Durch verschiedene Fasstypen ist der Jameson äußerst komplex, nussig mit Vanillearomen und floral-fruchtig. Jameson Irish Whiskey ist ein absoluter Allrounder.

 

Jim Beam

Jim Beam

Der bekannte Jim Beam ist ein Kentucky Straight Bourbon Whiskey mit einem ganz besonderen Charakter. Die Qualität der Zutaten wird regelmäßig kontrolliert, um so eine gleichbleibende Qualität zu garantieren. Jim Beam setzt bei der Produktion auf ein besonderes Verfahren, bei dem während der Gährung destillierte Rückstände aus früheren Brennvorgängen zugesetzt werden.

 

Kilbeggan Irish

Kilbeggan Irish

Kilbeggan Whiskey kommt aus der irischen John Locke Distillery, die schon 1757 gegründet wurde. Er wird nach der traditionell-irischen Methoden gebrannt. Die Basis für die Destillation bilden Gerste und reines Quellwasser. Durch das reichhaltige Bouquet und der abgerundete Geschmack ist dieser Whiskey perfekt für den puren Genuss.

 

Kilbeggan Single Grain

Kilbeggan-Single-Grain-Miniatur

Der Kilgeggan Single Grain ist ein Allrounder aus dem Hause der traditionsreichsten Brennereien Irlands: eine Abfüllung für Whiskyliebhaber sowie für Profi- und Hobbymixer. Er wird zu 94% aus Mais und zu 6% aus gemälzter Gerste produziert. Nach der Destillation lagert der Rohbrand in verschiedensten Fasstypen. Das Bouquet ist fruchtig-süß, nussig, holzig, exotisch, würzig.

 

Ledaig Malt

Ledaig-Malt-10-Years-Miniatur

Ledaig 10 Years old ist ein Single Malt Whisky von der schottischen Insel Isle of Mull. Er wird in der Brennerei Tobermory destilliert, die ausschließlich über Torffeuer gedarrtes Malz verwendet. Der rauchige Charakter wird von leichten Salzanklängen und einem Hauch Minzschokolade unterlegt. Der ausgewogene Whisky wird durch eine sanfte Pfefferschärfe und Süße abgerundet.

 

Slyrs Single Malt

Slyrs-Single-Malt

Slyrs ist ein echter rein-bayrischer Single Malt Whisky. Die Brennerei liegt im oberbayrischen Schliersee und ist der größte Single Malt Produzent Deutschlands. Das Bouquet ist von einem intensiven Gerstenduft geprägt. Fruchtsüße, Kräuter und Vanille gesellen sich hinzu. Das Finish ist mittellang, angenehm würzig und rauchig.

 

 

Slyrs WhiSlyrs-Whisky-Likoersky Likör

Sorgfältig ausgewählte Fässer werden für die Produktion des Klassikers „Slyrs Single Malt“ verwendet. Das Ergebnis ist ein deutscher Whisky aus dem ein wundervoller Likör kreiert wurde. Der gereifte Slyrs Single Malt bildet die Basis für den Likör, der mit frischem Quellwasser verdünnt wird und Bienenhonig sowie Vanille verfeinert wird.

 

TomatTomatin-Legacy-Miniaturin Legacy

Tomatin Legacy ist ein klassischer Highland Single Malt Whisky. Die Reifung dieses Malts erfolgte in ehemaligen Bourbon und Virgin Oak Fässern. Das runde Bouquet setzt sich aus Vanille und Karamell zusammen und vereint sich mit Anklängen von exotischen frischen Früchten wie Ananas und Zitrone.

 

Tomintoul 16 Years

Tomintoul-16-Years-Miniatur

Der 16 Jahre alte Tomintoul ist ein schottischer Speyside Whisky. Er reift ausschließlich in ehemaligen Bourbon-Fässern und erhält so einen einzigartigen, weichen und dennoch ausgewogenen Charakter. In ihm vereinen sich Anklänge von Nüssen und kandierten Früchten mit kräftigen Gewürzen. Ein cremiges Finish rundet den Tomintoul ab.



Natürlich haben wir auch noch weitere Spirituosen Miniaturen für Ihren Whisky Adventskalender im Angebot, schauen Sie gerne in unserem Online Shop vorbei.
Außerdem möchten wir Ihnen ein ausgefallenen Adventskalender für Rum-Einsteiger und -Liebhaber empfehlen: 24 Days of Rum. Bei 24 Rums aus 24 Ländern ist für jede und jedenn etwas dabei.

Sie möchten einen guten Whisky zu Weihnachten verschenken? Wir stellen Ihnen verschiedene Regionen und Empfehlungen vor und geben Ihnen Tipps zur Fragen Was schenkt man einem Whisky Liebhaber? und Welchen Whisky für Einsteiger?

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Basteln und Verschenken des Whisky Adventskalenders und sagen CHEERS! Ihr Banneke Team

Das könnte dich auch interessieren
YouTube Kanal

Schüttelschule Liebe Leser, verehrte Kunden und Freunde der Schüttelschule, vor einigen Wochen haben wir bereits angekündigt, dass wir unser Angebot für Sie noch um ein informatives und unterhaltendes Format erweitern wollen und das YouTube dabei eine große Rolle spielen wird. Da die Vorbereitungen und die Produktion mit großem Aufwand verbunden waren, haben Sie auch seit […]

Gin & Tonic
Womit trinkt man Gin? – Gurke, Kräuter, Tonic Water

Womit trinkt man Gin? Mit dieser Frage kann man auch 2017 noch eine kleine Krise unter Barkeepern und eine rege Diskussion im Freundeskreis auslösen. Der vom Genever abstammende Gin ist längst kein Altherrengetränk mehr, sondern konnte seine Beliebtheit unter jungen Leuten gerade in den letzten Jahren immer weiter ausbauen. Spätestens seit zwei Jahren ist ein […]

Western-Style Wodka
Wodkas im Western-Style – Wodka Empfehlungen für Cocktails, Longdrinks und den puren Genuss!

Wodka ist wieder im Kommen. Der Trend entwickelt sich zu einem divergenten Sortiment, in dem man schnell den Überblick verlieren kann. So bedient man sich einem Kategorisierungssystem, welches den Wodka zunächst in den geschmacksneutralen Western-Style und in den aromatischen Eastern-Style unterteilt. In diesem Blog-Beitrag möchten wir Ihnen die Vorzüge von Western-Style Wodka nahebringen und mit […]